Natürlich bewegt mit...

Kontakt

Spielerisch und kreativ

Hatha-Yoga aus Indien ist der kindlichen Wahrnehmung sehr nah: Es entwickelte sich daraus, die Natur zu beobachten. Beim Kinderyoga ist Fantasie gefragt. Spielerisch und kreativ werden Kinder an die Asanas herangeführt. Aber auch Jugendlichen helfen Yoga-, Atem- und Entspannungsübungen, ihre Körper- und Sinneswahrnehmungen zu verbessern. Sie werden kräftiger und flexibler, und ihre Konzentrationsfähigkeit wird gefördert.

Hatha-Yoga für Kinder und Jugendliche (7-11 Jahre)
Beim Hatha-Yoga übst Du, dass es nicht darum geht, besser als die anderen zu sein, sondern das Du bei Deinen eigenen Fortschritten bleibst. Beim Hatha-Yoga für Kinder lernst Du Körperübungen (Asanas) über fantasievolle Abenteuer kennen. Beim Hatha-Yoga für Jugendliche, ab 12 Jahre, kombinieren wir statische und dynamische Haltungen (Asanas) angepasst an Deine körperlichen Möglichkeiten. Die ritualisierte Yogastunde bietet Dir Bewegung, Ruhe und Sicherheit. „Ich atme ein und komme zur Ruhe. Ich lächle. Heimgekehrt in das Jetzt wird dieser Moment ein Wunder“ (Thích Nhất Hạnh)

25.05. - 29.06.2018, 16.00 bis 17.00 Uhr
09.10. - 25.11.2018, 16.00 bis 17.00 Uhr

Kursleitung:
Manuela Bleeck

Kursdauer:
6 Mal

Teilnahmebeitrag:
59,00 Euro, inkl. MwSt.