Programm

01. bis 03. Juli 2022

Das Festival im Grünen .22

Das drei Tage Freiräume-Festival im Waldfreibad Cuxhaven-Sahlenburg beginnt in…

Days
Hours
Minutes
Second

Es wird eine Premiere! Wir wollen mit Euch ein kleines, gemütliches Festival feiern! Dazu möchten wir das Waldfreibad in Cuxhaven-Sahlenburg mit Euch zu einem ganz besonderen Erlebnisplatz machen! Wir freuen uns auf Euch und danken schon mal für Euren Support!

Präsentiert von…

Ein tolles Programm für die ganze Familie beginnt am…

Freitag, 01. Juli 2022

Freitag, 01. Juli 2022 – 11.00 Uhr

Kids-Area mit Piratenburg und Wald-Schatzsuche

Freitag, 01. Juli 2022 – 11.00 Uhr

Kreativ-Corner mit Mini-Workshops

Freitag, 01. Juli 2022 – 15.00 Uhr

herrH ist da – das Kinder-Mitmachkonzert für die ganze Familie (bekannt aus KIKA)

Energiegeladen, mitreißend & authentisch: Von der ersten Sekunde an besteht auf seinen über 200 KinderMitmachKonzerten pro Jahr die höchste Ansteckungsgefahr, wenn er mit…

Freitag, 01. Juli 2022 – 17.00 Uhr

Marissa Burchardt & Karsten Rademacher – HerzTerz

B&R HerzTerz – sind Marissa Burchardt und Karsten Rademacher und widmen sich besonders den unterschiedlichen Spielarten gemeinsamen Gesangs. Ob Klassiker des Pop oder Rock, ob neue Interpretationen uralter Balladen oder improvisierte Folkterzen. Wunderbare Gitarrenmusik und dazu zauberhafte Klänge aus der Querflöte.

Freitag, 01. Juli 2022 – 17.30 Uhr

Open-Air-Kino – Dirty Dancing

Online-Ticket erhältlich unter:

Freitag, 01. Juli 2022 – 19.00 Uhr

ABSOLUT – Sonia Liebing live – Pop-Schlager-Konzert

Die Pop-Schlager-Sensation: Arrangiert in einem tanzbaren, energiegeladenen Sound, unterstreicht die Künstlerin wieder einmal ihr untrügliches Gespür für… Außerdem mit dabei… DJ HERZBEAT – Mit seinem einzigartigen Stil aus einem tanzbaren Club-Mix mit modernen Popschlagern und Einflüssen aus Richtung House und Electro, zeigt der Berliner…

Freitag, 01. Juli 2022 – 21.30 Uhr

Feuershow und Lichtjonglage mit Rene Albert

Der Jongleur und Feuerkünstler René Albert begeistert sein Publikum mit dynamischer Feuerartistik, innovativer Lichtjonglage und seinem einzigartigen Jonglierstil. Feuerjonglage mit bis zu fünf wirbelnden Fackeln, brennenden Seilen und an Ketten geschwungene Pyroeffekte. Ein atemberaubendes Spektakel hochklassiger Feuerartistik zu dynamischer Musik.

Nach der ersten Nacht in den Übernachtungsmöglichkeiten…

Samstag, 02. Juli 2022

Samstag, 02. Juli 2022 – 09.00 Uhr

Yoga und Meditation auf der Waldwiese

Tibetisches Heilyoga mit Yogalehrer, Schauspieler und Filmproduzent Ralf Bauer. Der mit „Gegen den Wind“ bekannt gewordene Schauspieler und Yogalehrer Ralf Bauer zeigt einfache…

Samstag, 02. Juli 2022 – 11:00 Uhr

Open-Air-Kino – Sem Duhl – Die Wiederkehr

Online-Ticket erhältlich unter:

Samstag, 02. Juli 2022 – 14:00 Uhr

Open-Air-Kino – Die Schule der magischen Tiere

Online-Ticket erhältlich unter:

Samstag, 02. Juli 2022 – 14.00 – 16.00 Uhr

Nea Mermaida – Meerjungfrauenschule

Wir freuen uns über den Besuch von den Nixen der Meerjungfrauenschule: Sie gehören zur Küste natürlich dazu und sind unter dem Motto „Vom Mensch zur Meerjungfrau“ dabei. Eine wunderbare Aktion für Groß und Klein.

Samstag, 02. Juli 2022 – 14.00 Uhr

Waldabenteuer-Mitmachkonzert

Mathias Lück ist Kinderliedermacher mit Herz und Seele und begeistert Klein und Groß auch mit seinen Aktionen in der Natur als zertifizierter Waldpädagoge. Natürlich darf die Gitarre nicht fehlen – zum Beispiel, wenn Mathias den Song von den „Waldbodenfüßen“ singt. Mit unterschiedlichen Bühnenprogrammen ist Mathias Lück auf vielen Bühnen bundesweit zu sehen. Außerdem ist er Autor und Darsteller von Kinder- und Musiktheaterstücken.

Samstag, 02. Juli 2022 – 14.00 Uhr

Charlotte an der Gitarre

Charlotte Pörschke liebt Musik und spielt auf ihrer Gitarre zum Beispiel von Vance Joy „Riptide“, „Let her go“ von Passanger oder „control“ von Zoe Wees.

Samstag, 02. Juli 2022

Die kleine Hexe und Jack

WEITERE INFOS FOLGEN IN KÜRZE

Samstag, 02. Juli 2022 – 14.00 Uhr

Kids-Area mit Piratenburg und Wald-Schatzsuche

Samstag, 02. Juli 2022 – 15.00 Uhr

Joanna (Mary) Scott Douglas und Jan Jedding – „Marie’s Wedding“

Die aus Edinburgh stammende Sängerin und Bodhrán-Spielerin ist durch ihre zahlreichen Auftritte, unter anderem mit ihren Bands MARIE’S WEDDING, SANDY BRECHIN & FRIENDS und BOOTS OR BAGS bekannt. Sie gastierte in vielen Städten Deutschlands, den Niederlanden, Irlands, Englands und in Ihrer Heimat Schottland mit hochkarätigen Musikern. Sie und ihr Lebenspartner – der Gitarrist Jan Jedding – haben 2017 ihre Debüt-CD herausgebracht.

Samstag, 02. Juli 2022 – 16.00 Uhr

Larifari: „Tanz dich frei“

Die Lieder (bekannt aus KIKA) erzählen absurde bis wundersame Geschichten, bei denen große und kleine Hörer nebeneinander tanzen, sich auf Welterkundung träumen oder so lange gemeinsam singen…

Samstag, 02. Juli 2022 – 16.30 Uhr

Zauberhafte Schmetterlinge mit StelzenArt

Verspielt und beeindruckend: Die traumhaften Figuren von Stelzen-Art verzaubern die Besucherinnen und Besucher. Beim Freiräume-Festival freuen wir uns auf die Schmetterlingselfen.

Samstag, 02. Juli 2022 – 16.30 Uhr

SUP Yoga mit Surferin und Coach Annett John

Annett, ein waschechtes Nordlicht – und das Wasser ist ihr zweites Zuhause: „Lass dich von von mir mitreißen, für meine Leidenschaft fürs Stand Up Paddling. Ich zeige dir eine ganz neue Perspektive – vom Wasser aus – beim SUP Yoga. Egal ob SUP oder Yoga Anfänger oder begeisterter Hobby Paddler. Zusammen werden wir auf dem Board ganz wunderbare Erlebnisse teilen.“

Samstag, 02. Juli 2022 – 17.30 Uhr

BERGE sind Marianne Neumann und Rocco Horn

Zwei Vollblutmusiker aus Berlin, die mit Ihrer Musik vor den ganz großen Themen, die uns Menschen seit jeher bewegt, nicht halt macht. Themen wie Menschlichkeit, Liebe, Selbstbestimmung und der Wunsch nach einer besseren Welt sind der Kern ihrer einzigartig bewegenden Musik. Mit ihrem dritten Studioalbum schafften die beiden 2019 sogar den Sprung in die deutschen Albumcharts. Bei Youtube konnten sie mittlerweile über 100.000 Abonnenten für sich hin zu gewinnen. Der Titelsong „Für die Liebe“ von ihrem letzten Album hat nun die Grenze von über 7 Millionen Plays überschritten und es ist kein Ende davon abzusehen, dass Berge Songs die Menschen bewegt. Die Konzerte zu diesem Album wurden in der Folge immer größer und euphorischer. Musik mit dem Potenzial, die Welt zu verändern für ein größeres WIR-Gefühl in einer achtsamen und bewussten Gesellschaft. Berge-Konzerte bewegen die Menschen nicht nur äußerlich, sondern auch vor allem innerlich, was es wahrlich zu Manifestationen des Positiven macht. Das ist BERGE.

Samstag, 02. Juli 2022 – 19.00 Uhr

Feuerartistik mit Jona

WEITERE INFOS FOLGEN IN KÜRZE

Samstag, 02. Juli 2022 – 20.00 bis 22.00 Uhr

80er90er Silent Disco

DEEJAY DISCOLOVERZ nimmt Euch mit auf eine Zeitreise in die 80er, 90er, & 2000er. Das ganz Besondere an seiner Show: ALLE HITS werden im Großbildformat auf einer Video-LED Leinwand live im Mix präsentiert. Da gibt es nicht nur was auf die Ohren, sondern auch ein Feuerwerk für die Augen!

Nach der zweiten Nacht in den Übernachtungsmöglichkeiten…

Sonntag, 03. Juli 2022

Sonntag, 03. Juli 2022 – 09.30 Uhr

Dein Yoga&CacaoMoment – das magisch-leckere Erlebnis mit allen Sinnen!

Hier darf es einmal nur um dich und das bewusste Sein gehen. Die Kombination aus einer fließenden Yoga-Einheit (f. Anfänger) und einem herzöffnenden, erdenden Cacao-Ritual ist ganz besonders wohltuend! Die sanfte Yoga-Einheit bereitet den Körper ideal vor und lässt dich schonmal im Hier & Jetzt ankommen. Das Cacao-Ritual in der Gruppe erleben wir gemeinsam und im Einklang mit Körper & Seele. Der ursprüngliche Cacao, eine Heilpflanze aus Mittelamerika, galt schon damals bei den Mayas und Azteken als heilig und heilsam. Er hat eine sehr beruhigende und dennoch belebende Wirkung, die einfach happy macht! Also, lass dich verzaubern!

Sonntag, 03. Juli 2022 – 10.30 Uhr

SUP Yoga mit Surferin und Coach Annett John

Annett, ein waschechtes Nordlicht – und das Wasser ist ihr zweites Zuhause: „Lass dich von von mir mitreißen, für meine Leidenschaft fürs Stand Up Paddling. Ich zeige dir eine ganz neue Perspektive – vom Wasser aus – beim SUP Yoga. Egal ob SUP oder Yoga Anfänger oder begeisterter Hobby Paddler. Zusammen werden wir auf dem Board ganz wunderbare Erlebnisse teilen.“

Sonntag, 03. Juli 2022 – 11.00 Uhr

Kinderschminken mit Maskenbildnerin Anna Scharf

Anna Scharf ist Maskenbildnerin aus Leidenschaft und hat unter anderem für den NDR, Sky Sport und für Sport 1 gearbeitet. Sie begeistert mit ihren kreativen Make-Ups – zum Beispiel auch für Hochzeiten und Events. Auf dem Freiräume-Festival macht sie das Kinderschminken zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Sonntag, 03. Juli 2022

Die kleine Hexe und Jack

WEITERE INFOS FOLGEN IN KÜRZE

Sonntag, 03. Juli 2022

Akrobatik am Trapez

Joelle Emma Stelling ist 18 Jahre alt und gerade dabei, ihr Abitur zu machen. Seit 13 Jahren ist sie schon Mitglied bei der Zirkusschule Jokes in Bremen. „Als ich fünf Jahre alt war, hat mich eine Freundin mit dorthin genommen und seitdem probiere ich mich durch jegliche Disziplin. Nach einiger Zeit und einigem Probieren habe ich sehr viel Gefallen an der Luftartistik gefunden. Man muss lernen viel Vertrauen ins Können haben und auch lernen, auf seinen Körper zu hören, wie weit man gehen kann und wo Schluss ist.“ Beim Freiräume-Festival zeigt Joelle Akrobatik am Trapez.

Sonntag, 03. Juli 2022 – 11.00 Uhr

Cover-Musik mit Lotte an der Gitarre

WEITERE INFOS FOLGEN IN KÜRZE

Sonntag, 03. Juli 2022 – 12.00 Uhr

Open-Air-Kino – Catweazle mit Otto

Online-Ticket erhältlich unter:

Sonntag, 03. Juli 2022 – 13.00 Uhr

Wunderbare Waldwesen

Sie zerfließen mit den Farben der Natur. Meist von scheuer Gestalt, nutzen die grazilen Wesen gern Bäume, Sträucher und Hecken, um im Verborgenen zu bleiben. Ihre Flügel sind aus Träumen gesponnen und vom Streifen durch die Wälder ihrer Farben angeglichen. Trotz ihrer Scheu sind Elfen auch neugierige Geschöpfe. Weshalb sie hin und wieder durch den Vorhang entweichen, der sie vor der Menschenwelt verbirgt, um das Treiben dieser fremden Spezies aus der Nähe beobachten zu können

Sonntag, 03. Juli 2022 – ab 14.00 – 16.00 Uhr

Mermaiding – Besuch der Meerjungfrauen

Sonntag, 03. Juli 2022 – 14.00 Uhr

Kinder-MitmachKonzert mit Mathias Lück

Erst die verflixte Springflut, dann auch noch dichter Nebel wie in einer Waschküche! Wie soll Jungpirat Mathjes jetzt noch rechtzeitig zur Geburtstagsfeier seiner Tante erscheinen? Es scheint, als wäre das Piratenabitur für ihn eine der leichteren Prüfungen in seinem Piratenleben gewesen. Aber Aufgeben kommt für den Jungpiraten nicht eine Sekunde lang in Frage. Zusammen mit seinem „Mann“ im Ausguck, dem Papagei Eugen und dem seltsamen Steuermann Klaus, der schon auf echten Geisterschiffen mitgefahren ist, steuert Mathjes den Strand an.