FAQ

01. bis 03. Juli 2022

Das Festival im Grünen .22

FAQ – Häufige Fragen

Wie sind die Öffnungszeiten?

Das Freiräume Festival findet vom 1. bis 3. Juli 2022 im Waldfreibad Cuxhaven-Sahlenburg statt, Wernerwaldstraße 20, 27478 Cuxhaven-Sahlenburg. Am Freitag sind die Öffnungszeiten von 11 bis 22 Uhr, Samstag von 9 bis 22 Uhr und am Sonntag von 10 bis ca. 16 Uhr.

Ist das Freibad geöffnet?

Das Freibad ist nicht für den regulären Besucherverkehr geöffnet, sondern nur für das Festival.

Darf ich das Schwimmbecken während des Festivals nutzen?

Ja, zu festgelegten Zeiten, die wir noch bekanntgeben. Die Schwimmmeisterinnen und Schwimmeister der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH sind während des Festivals im Einsatz.

Gibt es auf dem Festivalgelände eine Möglichkeit zu übernachten?

Nein, das ist nicht möglich. Wir arbeiten hier aber mit Partnern zusammen, die Euch auch eine Möglichkeit zum Campen anbieten können.

Wann startet der Ticket-Vorverkauf?

Der Ticketverkauf läuft bereits. Es sind Kombi-, aber auch Einzeltickets erhältlich.

Darf ich auf dem Gelände Lagerfeuer machen oder Grillen?

Nein, offenes Feuer und Grillen ist aus Sicherheitsgründen verboten.

Darf ich Verpflegung mit aufs Gelände bringen?

Ja, Ihr könnt Essen und Trinken für die Selbstverpflegung mitnehmen. Bitte beachtet, dass Glasflaschen und alkoholhaltige Getränke verboten sind. Bitte verwendet auf Mehrwegbehältnisse.

Gibt es auf dem Festival etwas zu essen und was?

Es wird verschiedene Essenstände geben, darunter auch Besonderheiten und auch vegetarisches und veganes Essen.

Ist die Sicherheit durch Schwimmmeister/-in gegeben?

Ja, das Bad wird während des Festivals durch Schwimmmeister/-innen beaufsichtigt.

Welche sanitären Anlagen stehen zur Verfügung?

Die Toilettenanlagen des Schwimmbads sind nutzbar, außerdem gibt es einen Toilettenwagen.

An wen kann ich mich bei Fragen zu meinem Ticket wenden?

Du erreichst uns unter der E-Mail-Adresse info@freiraeume-cuxhaven.de oder unter der Telefonnummer: 04723 / 50 57 20.

Muss ich das Ticket ausdrucken?

Am besten bringt ihr einen Ausdruck mit, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Welche Hygienemaßnahmen muss ich beachten?

Auf dem Gelände besteht keine Maskenpflicht. Wir bitten Euch, ausreichend Abstand zu halten und selbst zu entscheiden, ob ihr Maske tragt oder nicht. Bitte testet Euch bereits zu Hause mit einem Selbsttest. Wenn Ihr Symptome habt, bleibt bitte zu Hause.

Kann ich als Helfer/-in dabei sein?

Ja, dafür schreibt uns gern eine E-Mail mit Euren Vorstellungen an info@freiraeume-cuxhaven.de.

Lageplan / Geländeplan?

Siehe unter Ort

Dürfen Hunde mit auf das Gelände?

Nein, das geht aus Sicherheitsgründen leider nicht.

Scroll to Top