Hilfe und Kontakt

Tel.: 04723 / 50 57 20

info@freiraeume-cuxhaven.de

Kommunikation – miteinander reden

Sobald Menschen sich begegnen wird kommuniziert – sowohl im privaten wie auch im beruflichen Umfeld. Kommunikation ist alltäglich, ja so selbstverständlich, dass wir in der Regel nicht wahrnehmen, was genau bei der Kommunikation zwischen Menschen passiert. Kommunikationsfähigkeit ist aber Kern unserer sozialen Kompetenz. Insbesondere im beruflichen Alltag gewinnt sie immer mehr an Bedeutung. Was genau macht aber eine gelungene Kommunikation aus?

Wochenendseminar
Freitag bis Samstag
Aus dem Programm: Grundlagen der Kommunikation, Die vielen Seiten einer Nachricht, In welcher Rolle kommuniziere ich?, Reflexion des eigenen Führungsstils, gezielter Einsatz von Fragetechniken, Kritik und Konflikte, Gute Gesprächsvorbereitung.

Kursleitung: Dieter Pleyn

Auf Anfrage

Freiräume Cuxhaven
Hörstdiek 3
27478 Cuxhaven-Altenwalde

Telefon: 04723 / 50 57 20
info@freiraeume-cuxhaven.de

Bürozeiten:
Di., Mi. und Do. von 16 bis 17 Uhr
Mo. und Fr. nach Absprache

Copyright © 2016-2018 - freiraeume-cuxhaven.de - natürlich bewegt | Alle Rechte vorbehalten!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok