Lerne mehr über die Kraft der Kräuter.

Raus in die Natur – und rein in die Welt der Kräuter

Mit unserer Kräuterexpertin Maren Suhr geht es raus in die Natur – und rein in die Welt der leckeren und wertvollen Kräuter! Welche sind genießbar und schmackhaft? Worauf muss ich beim Sammeln achten? Und was kann man aus dem Ertrag Wunderbares zaubern. Bei unseren Kräuter-Verkostungen gibt es auch ein Geschmackserlebnis! Sei dabei!

Termine für 2023:

Buchen Sie rechtzeitig Ihren Wunschtermin

Termine Beverstedt-Wellen

Kräutererlebnis auf dem Hof Suhr

Samstag, 15. Juli 2023 – 14 bis 18 Uhr

Unsere Kräuterexperten

Maren Suhr

61 Jahre alt; Beruf Kinderkrankenschwester; Interesse an Wildkräutern seit ca. 35 Jahren; Kräuterangebote für Kinder und Erwachsene. Teilnahme Aktion Grüner Schneeball bei der Landwirtschaftskammer in Oldenburg. Zertifikat Wildkräuterexpertin. Ich habe große  Freude daran, mein Wissen über Wildkräuter an Interessierte weiterzugeben.

Tom Sprengnether

Berufsausbildung als Elektroniker und in der Offshore-Windkraftindustrie tätig. Seit seinem 18. Lebensjahr beschäftigt sich Tom mit vielen Bereichen der ganzheitlichen, natürlichen Gesundheit. Der Anbau von biologischem Gemüse und Akrobatik (Handstand usw.) sind seine Hobbies. Seit 2022 darf er sich Ernährungsberater für Vitalkost und Pilzsachverständiger der DGfM nennen, da er in beiden Bereichen die Prüfung erfolgreich abgelegt hat. Außerdem interessiert sich Tom für Themen wie Fasten, Eisbaden, Wildkräuter und Breathwork (Atemübungen, Meditationen). Er ernährt sich hauptsächlich roh-vegan. Bei Freiräume Cuxhaven kümmert er sich unter anderem um Wildkräuter- und Pilzwanderungen, vegane Kochkurse und die Freiräume-Gemüsekids.


Nach oben scrollen